Tage der Lehre - digital 2021

03.05.2021 -

Gemeinsam über (digitale) Lehre reden

Vom 25. bis 28. Mai 2021 finden die Tage der Lehre an der Universität Magdeburg statt. Studierenden, Lehrenden und weiteren Universitätsangehörigen wird Raum zum Diskutieren und Unterstützung zu Lösungsfindungen angeboten:

" ... seit nunmehr einem Jahr lehren und lernen wir mit digitalen oder hybriden Lehrformaten. Wir haben über die beiden Semester viele Erfahrungen gesammelt und wissen mittlerweile sehr genau, was gut funktioniert oder was nicht. In unseren Online Meetings begegnen wir Kolleg:innen oder Kommiliton:innen mit ähnlichen Herausforderungen oder aber Lösungen und unerwarteten Ansätzen, die uns weiterhelfen.

Der Wunsch nach einem gemeinsamen Erfahrungsaustausch über die Fakultätsgrenzen hinweg, wurde in den letzten Monaten immer wieder an uns herangetragen. Dieser Gedanke des gemeinsamen Erfahrungsaustausches steht im Mittelpunkt der diesjährigen Tage der Lehre. Die Tage der Lehre - digital 2021 vom 25. - 28. Mai 2021 richten sich an alle interessierten Lehrenden, Studierenden und Vertreter:innen aus dem Bereich Studium und Lehre der OVGU, um Anregungen für die Zukunft weiterzugeben, aber auch zu erhalten.

In Live Demos, digitalen Probierräumen, Impulsvorträgen, Workshops und runden Tischen können Lösungen zu aktuellen und zukünftigen Herausforderungen präsentiert, ausprobiert und gemeinsam diskutiert werden."

Hier geht es zur Veranstaltung.

Letzte Änderung: 11.03.2024 - Ansprechpartner: