Promovierende Netzwerktreffen

24.04.2024 -

Alle Promovierenden aller Fakultäten sind am 24. April 2024 von 14-16 Uhr im Gebäude 44 (Foyer Hörsaal 6) zu einem gemeinsamen Netzwerktreffen eingeladen.

Hier finden Sie den Flyer.

Die Promovierendenvertretung ist eine Interessenvertretung. Sie unterstützt Promovierende bei ihren Belangen und stellt fach- und fakultätsübergreifenden Austausch her. Außerdem beraten ihre Mitglieder sich untereinander, um Empfehlungen an universitäre Organe abzugeben. Sie wirkt im Rat der Graduate Academy der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg mit und nimmt beratend an den Sitzungen des Senats und der Fakultätsräte teil. Dabei erhält sie beispielsweise die Gelegenheit, zu Entwürfen von Promotionsordnungen vor der Beschlussfassung Stellung zu nehmen.

Zur besseren Vernetzung und zur Schaffung eines aktiven Austauschs laden die Promovierendenvertreter*innen die Promovierenden aller Fakultät ein zu einem

• Get together“ am 24. April 2024 im
  • Hörsaal 6 der Fakultät für Humanwissenschaften (Gebäude 40/44)
  • 14-16 Uhr.

Es werden verschiedene Akteur*innen rund um die Promotion anwesend sein, um Fragen zu beantworten. Dazu zählen die Promovierendenvertreter*innen, die psychosoziale Studierendenberatung und die Graduate Academy vertreten durch Barbara Witter.

Wir sind gespannt auf anregende Gespräche rund um die Promotion an der OVGU und freuen uns auf Euch.

• Auf Grund des besonderen Termins ab 13 Uhr:
    Übertragung der Senatssitzung mit der Vorstellung der Kandidat*innen für die Wahl der Rektorin / des Rektors der OVGU

Herzliche Grüße,

die Promovierendenvertreter*innen

Kontakt: promovierendenvertretung@ovgu.de

Promovierendenvertretung Treffen

Letzte Änderung: 22.04.2024 - Ansprechpartner: